Finde Deine kreative Auszeit
Kurse filtern

Thomas Haubold

After Work: Sommer im Landschaftsaquarell

Kursbeschreibung


Endlich Sommer! Habt Ihr auch schon Lust auf leuchtende frische Landschaftsaquarelle? Thomas Haubold verrät Tipps und Tricks zum Aquarellieren und wie Ihr die einzigartige Stimmung der sommerlichen Jahreszeit aufs Papier zaubern.

In diesem Kurs lassen wir die Aquarellfarben fließen, bringen die Motive durch starke Farbkontraste zum Leuchten und lernen spielerisch verschiedene klassische Aquarelltechniken kennen.

Der Dozent stellt mehrere Fotovorlagen zur Verfügung, die sich als Motive sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eignen.

Zielgruppe: Anfänger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittene

Online-Kursablauf:

1-2 Tage vor Kursstart:

Ihr erhaltet den Link zum Online-Kursraum, einer Plattform, auf der Ihr im Laufe des Kurses Eure Bildergebnisse und Zwischenstände hochladen könnt, damit der Dozent / die Dozentin Euch Feedback geben kann. Im gleichen Online-Kursraum befindet sich auch der Link zur Live-Session/Übertragung mit dem Dozenten / der Dozentin und der Gruppe. Bitte macht vorab einen Technik-Test, ob alles funktioniert.

Euer After Work-Kursabend:

18:00 Uhr: Eröffnung der Live-Session bei Zoom (optional für diejenigen, die Hilfe benötigen oder sich einfach nur kennenlernen wollen). Wir stehen Euch für technische Fragen zur Verfügung.  

18:15 Uhr: Alle Teilnehmer müssen dem Zoom-Raum beigetreten sein und ein Testbild auf der Pinnwand hochgeladen haben.

18:30 Uhr: Offizieller Kursstart: Der Dozent / Die Dozentin wird Euch durch das Programm führen, bitte haltet Eure Zeichenmaterialien bereit - es geht direkt los! 

21:30 Uhr: Kursende

Benötigte Technik:

Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, braucht Ihr einen Internet-Anschluss und Euer Computer muss an eine Webcam angeschlossen sein oder über eine eingebaute Webcam verfügen. Theoretisch ist auch die Teilnahme von einem Smartphone aus möglich. Bitte reinigt vor Online-Kursstart die Linsen Eurer Kamera!

Achtet bitte auf gute Beleuchtung Eures Arbeitsplatzes, Ihr werdet vor Start der Live-Session genügend Zeit bekommen, Eure Ausrüstung und Euer Licht zu überprüfen!


Thomas Haubold ist ein sensibler und genauer Beobachter, dessen zurückhaltende Art und feiner Humor seinen KursteilnehmerInnen viel Raum zur Entfaltung lassen. Er legt Wert auf individuelle Betreuung. Dabei schafft er durch seine aufgeschlossene und sympathische Art eine angenehme, entspannte Atmosphäre, die gutes Arbeiten entstehen lässt.

Seine Begeisterung für Zeichnung und Malerei wirkt ansteckend, die Veranschaulichung technischer Raffinessen inspirierend. Sein erfahrenes Auge identifiziert auch bei Fortgeschrittenen mühelos Ansatzpunkte für Verbesserungen. Seine Bildkritik äußert er unaufdringlich und mit großer Empathie ohne sich jemals aufzudrängen.

Leistungsbeschreibung


Leistungsumfang

  • nur Kurs / € 69
    • 1 × 3 Stunden Kurs bei einem qualifizierten Kursleiter
    • 1x technischer Support
    • 1 x Padlet Zugang 

Der Kurs geht am Kurstag von 18:30 bis 21:30 Uhr. Ab 18 Uhr habt Ihr Zugang zum Zoom-Raum

Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 6 Personen. Sie muss bis 1 Woche vor Kursstart erreicht sein.
Die Maximalteilnehmerzahl für diesen Kurs liegt bei 12 Personen.

Eine Materialliste findet Ihr als PDF unter der Kursbeschreibung.

Die Sprache des Kurses ist: Deutsch.

Kurs merken
After Work: Sommer im Landschaftsaquarell

Kursleitung:
Datum:
Do, 17.07.2025 18:15 – 21:30
Technik:
Aquarell
Preis:
ab 69€ p.P. |Online-Kurs
Kurs merken