Finde Deine kreative Auszeit
Kurse filtern
artistravel Dozentin
Annette Schulze-Weiß

Annette Schulze-Weiß


Die Poesie des Alltags zu entdecken ist die treibende Kraft in Annette Schulze-Weiß' Arbeiten und gleichzeitig ihr Lebensmotto.

In ihren Kursen möchte sie den TeilnehmerInnen die Angst vor der leeren Fläche nehmen und mit ihrer unkomplizierten Art dabei unterstützen, den eigenen künstlerischen Ausdruck zu finden und die Wahrnehmung zu schulen.

Ruhig und charmant geführte, tägliche Bildbesprechungen unterstützen die konzentrierte und kreative Arbeitsatmosphäre.

Ihre Arbeiten


Ob Leinwand oder Papier – ein Malgrund ist bespielbar wie das Leben. Ideen, Pläne und Konzepte sind nur Auslöser – der Zufall und die Reaktion auf den Zufall machen das Leben aus - und die Kunst!

Annette Schulze-Weiß holt sich die Inspiration für ihre Werke häufig aus der Natur. Die verwendeten Materialien sind vielfältig – der Weg entschieden und offen zugleich. Es geht um die Balance zwischen Spontaneität und Ordnung, zwischen Zerbrechlichkeit und Kraft, zwischen tragenden Bildelementen und stillen Zwischenräumen.

Bei der verwendeten Farbe setzt sie auf natürliche Zurückhaltung und wenige, ausdrucksstarke Akzente.

Vita


1962in Gelsenkirchen geboren
1992 - 1996Studium Malerei und Grafik in Bochum
seit 1996Tätigkeit als freischaffende Künstlerin
seit 1998 diverse Lehraufträge und freischaffende Dozententätigkeit
2012Gründung und Eröffnung eines eigenen Ateliers
1995 bis heutediverse Einzel- sowie Gemeinschaftsausstellungen
Annette Schulze-Weiß lebt und arbeitet in Recklinghausen / Gelsenkirchen