Kursbeschreibung
Lernen Sie an zwei intensiven Tagen, wie man Stadtszenen und Gebäude mit Zeichnungen aus Tinte und Aquarell darstellen kann. Sie erhalten Tipps und Tricks rund um das Thema Urban Sketching.
Mit dem Crashkurs Urban Sketching werden Teilnehmern verschiedene Techniken beigebracht, mit denen sie vor Ort zeichnen und malen können.
Der Schwerpunkt des Crashkurses liegt auf Architektur und Natur. Während des Kurses werden wir uns insbesondere mit folgenden Themen beschäftigen:
- Wie kann man Gebäude und Bäume als grobe Form sehen und zeichnerisch erfassen?
- Wann hört man mit der Zeichnung auf und wann beginnt man mit Farbe?
- Wie mischt man Farben richtig?
- Wie erzeugt man Kontrast, Texturen und Schatten mit Aquarell?
- Wie wählt man einen interessanten Ausschnitt aus?
- Wie vereinfacht man komplizierte Szenen?
Zielgruppe: Anfänger mit Vorkenntnissen sowie Fortgeschrittene, die Lust auf neue Techniken haben. Auf der Suche nach Motiven werden wir viel zu Fuß unterwegs sein.
Wo wird gezeichnet ?: Überwiegend draußen vor Ort. Bei schlechtem Wetter finden wir Schutz im Atelier und üben das Gelernte mit Fotovorlagen.
KursteilnehmerInnen haben einen wunderbaren Gesprächspartner in Danny Hawk. Ganz gleich, ob es um Sprache, Kultur oder Politik geht: Er freut sich schon vor jedem Kurs auf den Austausch mit seinen Mitzeichnern.
Wenn es um Kreativität geht, kann es Berlin mit jeder anderen Metropole der Welt aufnehmen.
Nirgendwo sonst entsteht aufregendere Kunst, kommt radikaleres Theater auf die Bühne, werden mehr Opern inszeniert, spannende Museen neu gestaltet oder lässigere Clubs eröffnet. In Berlin wird es nie langweilig. Rund 180 Museen, zahlreiche Galerien, hochkarätige Ausstellungen und renommierte Auktionshäuser: Berlin ist ein Paradies für die Kunst.
Die grüne Stadt
Wälder, Parks und Kleingärten machen Berlin zu einer grünen Stadt. Wer an lauen Sommerabenden durch den Grunewald spaziert, im Garten des Schlosses Charlottenburg lustwandelt oder auf der Domäne Dahlem Hängebauchschweine streichelt, der vergisst manchmal, dass dies eine Metropole mit fast 3,4 Millionen Einwohnern ist. Neun große und kleine Seen im Stadtgebiet und natürlich der Grunewald machen den urbanen Erholungsurlaub perfekt.
Berlin kulinarisch
Berlin bietet Cafés, Kneipen und Restaurants jeder Preisklasse, die internationale und heimische Spezialitäten anbieten. Das Nachtleben, das keine Sperrstunde kennt, lockt mit Bars, Diskotheken und Clubs, aber auch mit Ausstellungen und Open Air Events.
Künstlerhof Alt-Lietzow 12
Leistungsbeschreibung
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Atelier: Künstlerhof Alt-Lietzow 12
- nur Kurs / € 299.00
- 1 × Kurs bei einem qualifizierten Kursleiter
- 1 × Raummiete ist inklusive
Der Kurs geht von Samstag, 10:00 Uhr bis Sonntag.
Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt: 6 Personen. Sie muss bis 2 Wochen vor Kursstart erreicht sein.
Die Maximalteilnehmerzahl für diesen Kurs liegt bei 12 Personen.
Eine Materialliste finden Sie als PDF unter der Kursbeschreibung.
Die Sprache des Kurses ist: Deutsch.
Nur in der Rechnung aufgeführte Leistungen sind inklusive. Es können vor Ort ggfs. Kurtaxe, Parkplatz Gebühren anfallen. Wir bieten unsere Reisen ohne Transferleistungen an.
Wenn Sie mit der Bahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder wenn Ihre Mobilität aus anderen Gründen eingeschränkt ist, sprechen Sie uns bitte bei der Buchung darauf an. Wir klären dann mit Ihnen, ob Kurs-Konzept und Hotelzimmer bzw Atelierräume für Sie geeignet sind.
So gibt es beispielsweise einige Kurse, die gute Mobilität zu Fuß oder mit einem Fahrrad erfordern.
Für Exkursionen können vor Ort Fahrgemeinschaften gebildet werden.